„Sensoren für den Alltag – Wir bauen eine Wetterstation“ bei MICRO-EPSILON MESSTECHNIK GmbH & Co. KG in Dorfbach bei Ortenburg

Der Einsatz von Sensoren beginnt schon bei einfachen Dingen aus dem Alltag. Nach der Sicherheitsunterweisung „Arbeiten mit Strom“ kann es richtig los gehen. Unsere technischen Auszubildenden und unser Ausbildungsleiter bauen zusammen mit dir eine Wetterstation, die Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck und sogar die Höhe über dem Meeresspiegel messen kann. Außerdem löten wir einen elektronischen Würfel. Melde dich schnell an und sichere dir einen der begehrten Plätze!

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 20.08.2024 08:00
Ende der Veranstaltung 20.08.2024 13:00
max. Teilnehmer 16
Freie Plätze 11
Einzelpreis 10,00€
Zielgruppe (Alter) 10 bis 14 Jahre
Veranstaltungsort MICRO-EPSILON MESSTECHNIK GmbH & Co. KG

Informationen zum Veranstaltungsort - MICRO-EPSILON MESSTECHNIK GmbH & Co. KG

Micro-Epsilon zählt zu den führenden Anbietern von präzisen Sensoren. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz: in Flugzeugen, in Windkraftanlagen, in der Automobilherstellung, in Satelitten und bei der Produktion von Chips und Smartphones. Mit unseren Sensoren sorgen wir dafür, dass Maschinen noch besser arbeiten und dabei Ressourcen geschont werden. Somit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Welt von morgen. Du willst mehr als nur eine Lehrstelle? Bei Micro Epsilon erhältst du eine Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen. Überzeug dich selbst!

Treffpunkt ist um 8 Uhr beim Haupteingang Werk Dorfbach!

Ansprechpartner ist der Ausbildungsleiter Herr Tobias Heller, Tel. 08542/168-709

Getränke und Brotzeit wird gestellt