SET - SCHÜLER ENTDECKEN TECHNIK - 33 neue TfK-Werkzeugkoffer für Deggendorfer Schulen

03. Juli 2024

Nicht nur in Straubing, sondern auch in Deggendorf sponserte die „Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsregion Donaustädte“ 3 neue TfK-Werkzeugausstattungen für mehrere unserer SET-Schulen. 😊 Die Kofferübergabe fand an der Grundschule An der Angermühle im Rahmen eines Pressetermins statt. Schulleiter der geförderten Schulen und TfK-Projektleiter Werner Helmbrecht bedankten sich bei den Vertreterinnen der Stadt Deggendorf, Renate Wasmeier, Dritte Bürgermeisterin, und Vanessa Sandner, MINT-Beauftragte, ganz herzlich.

Neugierig inspizierten nicht nur die SET-Kinder, sondern auch die Erwachsenen die neuen Technik-Koffer – da bekommt man richtig Lust, mit diesem tollen Werkzeug zu bauen und zu werkeln. 😊

Renate Wasmeier betonte die Bedeutung der MINT-Förderung: “Wir möchten die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für Technik fördern und sie auf ihrem Bildungsweg unterstützen. Die Technikkoffer und der dahinterstehende Einsatz des Vereins Technik für Kinder sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung.”

Foto: Übergabe der neuen SET-Koffer an die Schulleitungen Herrn Rektor Göhring der Grundschule Angermühle, Herrn Rektor Seif der Mittelschule Theodor Heuss sowie Frau Rektorin Grzemba der Mittelschule St. Martin. Bildnachweis: Stadt Deggendorf

#technikfieber #regionstarkmachen #technikfuerkinder #mint #selbermachen #nachwuchsfoerderung