SET - SCHÜLER ENTDECKEN TECHNIK an der Grundschule Schorndorf

27. Juni 2024

SET - SCHÜLER ENTDECKEN TECHNIK an der Grundschule Schorndorf

Zwei engagierte Mechatroniker-Auszubildende, Johannes Hecht und Nico Pfeilschifter brachten an der Grundschule Schorndorf zusammen mit 11 begeisterten Viertklässlern die Lötkolben zum Glühen. Nico war selbst als Viertklässler im SET-Kurs und hat die Begeisterung für Technik bei der Müller Präzision GmbH aus Cham zum Beruf gemacht. Das Unternehmen ist zum ersten Mal dabei und stellt nicht nur zwei Auszubildende für das Projekt „SET“ an der Grundschule Schorndorf zur Verfügung, sondern übernahm auch die Kosten für Material und Durchführung. Die Grundschule Schorndorf freut sich schon auf einen weiteren Kurs im nächsten Jahr zusammen mit der Müller Präzision GmbH.