SET – SCHÜLER ENTDECKEN TECHNIK an der Grundschule St. Martin in Deggendorf

19. Juni 2024

SET – SCHÜLER ENTDECKEN TECHNIK an der Grundschule St. Martin in Deggendorf

Seit 14 Jahren nimmt die Grundschule St. Martin am Projekt SET teil. Knapp 300 Kinder durften Technik ausprobieren und ihre Fähigkeiten entdecken. Diesmal übernahm der Lions Club Deggendorf die Finanzierung des SET-Kurses und Azubis der Caverion Deutschland GmbH standen den Nachwuchstechnikern mit Rat und Tat zur Seite.

Am letzten SET-Nachmittag kamen hochkarätige Gäste an die Schule: Landrat Bernd Sibler, stellvertretende Bürgermeisterin Renate Wasmeier und Sachgebietsleiter für Schulen Bastian Löffelmann überzeugten sich zusammen mit TfK-Büroleiterin Birgitt Helfrich und Rektorin Dr. Sybille Maier von der gelungenen Umsetzung des Projekts. Sibler betonte dabei, wie wichtig es sei, dass die Kinder möglichst frühzeitig positive technische und handwerkliche Erfahrungen sammeln könnten, denn diese würden häufig die spätere Berufswahl prägen.